Was ist Hoop?

Bei Hoop Messenger handelt es sich um eine Messaging-App, die derzeit für Android und iOS verfügbar ist und sich durch Schnelligkeit, Sicherheit, Datenschutz und Spaß auszeichnet. Mit Hoop können Sie Fotos, Videos und Dokumente an Ihre Freunde und Verwandten schicken. Im Bereich Sicherheit bietet Hoop das zum Patent angemeldete „Vault“. Dabei handelt es sich um einen passwortgeschützten und sicheren Bereich, in dem Ihre Chats mit anderen Hoop-Nutzern geschützt sind. Mit Vault können Sie außerdem Fotos, Videos und Dokumente speichern, wenn diese privat bleiben sollen. Alle Inhalte in Vault werden mithilfe von AES-256-Schlüsseln verschlüsselt.

Ist Hoop sicher?

Ja! In Vault werden Chats durch End-to-End-Verschlüsselung geschützt, sobald Sie eine Meldung über die durchgeführte Verschlüsselung erhalten. Unser Ziel ist es, in Kürze alle Chats durch End-to-End-Verschlüsselung zu sichern.

Wie kann ich Freunde einladen?

  • Öffnen Sie Hoop Messenger
  • Rufen Sie „Kontakte“ auf
  • Scrollen Sie nach unten, bis Sie den Namen des jeweiligen Kontakts sehen, den Sie hinzufügen möchten
  • Neben dem Namen sollte nun die Schaltfläche „Einladen“ zu sehen sein
  • Klicken Sie auf Einladen!
  • Sie werden benachrichtigt, sobald sich der jeweilige Freund bei Hoop angemeldet hat.

Wie kann ich meine Freunde ohne deren Nummer hinzufügen?

Wenn Ihr Freund bereits Hoop nutzt, sich aber nicht in Ihrer Kontaktliste befindet, rufen Sie „Einstellungen“ auf und klicken auf Ihr Profil (Ihren Namen). Unter Ihrem Profil sollte nun „User ID: #######” zu sehen sein. Klicken Sie auf diese Nummer und halten Sie sie gedrückt, bis „Kopieren“ angezeigt wird (oder wischen Sie nach links, falls Sie iOS nutzen). Kopieren Sie den Link und senden Sie ihn an Ihren Freund. Wenn der jeweilige Freund auf den Link geklickt hat, werden Sie von Hoop automatisch zu seiner Kontaktliste hinzugefügt. Sie können die Nummer des Freundes auch auf Ihrem Handy zu Ihrer Kontaktliste hinzufügen.

Wie kann ich eine E-Mail-Adresse hinzufügen, um die Fernlöschfunktion zu nutzen?

Sie können Ihre E-Mail-Adresse hinzufügen, um die Fernlöschfunktion im Hoop Store zu aktivieren. Anschließend können Sie Ihre Daten von unserer Website aus fernlöschen.

Wie funktioniert Vault?

Bei Vault handelt es sich um einen sicheren Bereich, in dem Chats, Fotos, Dokumente und Videos verschlüsselt werden. Die Verschlüsselung erfolgt in Vault mit AES-256-Schlüsseln, die durch PBKDF2 zugeordnet werden. Die Chats in Vault werden ebenfalls durch End-to-End-Verschlüsselung gesichert. Alle Inhalte werden auf Ihrem Mobiltelefon und in der Cloud verschlüsselt.

Vault bietet außerdem zwei zusätzliche Passworteinstellungen – „Fake-Passwort und Passwort zur Vernichtung“ und „Fake-Passwort“. Beim Fake-Passwort handelt es sich um ein falsches Kennwort, mit dem Vault im Leerzustand geöffnet und angezeigt wird. Das Passwort zur Vernichtung wird erstellt, um alle Inhalte in Vault zu löschen, indem eine falsche Animation der Entschlüsselung angezeigt wird. Diese Methode sollte nur genutzt werden, wenn Sie aus irgendeinem Grund sämtliche Inhalte in Vault löschen müssen. Um ein Fake-Passwort oder ein Passwort zur Vernichtung einzurichten, rufen Sie erst „Einstellungen“ und dann „Vault-Einstellungen“ auf, bevor Sie Ihre Passwörter einrichten.

Wie kann ich mein Vault-Passwort zurücksetzen?

Sie können Ihr Vault-Passwort zurücksetzen, indem Sie „Einstellungen“ aufrufen und anschließend auf „Vault-Einstellungen“ klicken. Dort sehen Sie ein Kästchen, in dem Sie Ihr Vault-Passwort zurücksetzen können.
Bitte beachten: wenn Sie Ihr Vault-Passwort zurücksetzen, haben Sie keinen Zugriff auf verschlüsselte Informationen. Durch das Zurücksetzen Ihres Passworts werden alle verschlüsselten Inhalte in Vault und in der Cloud gelöscht.

Versuchen Sie also IMMER, sich an Ihr Passwort zu erinnern!

Ich habe noch eine Frage!

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an inquiries@hoopmessenger.com

Happy Hooping

Happy Hooping

Sind Sie bereit für Hoop?

Es ist kostenlos!

Hoop jetzt herunterladen

?

What is Hoop?

Hoop Messenger is a messaging app, currently available on Android & iOS that focuses on speed, security, privacy and fun. With Hoop you can send photos, videos, and documents friends and loved ones. When it comes to security, Hoop has a patent pending Vault, a password protected secure container, where you can protect chats with other Hoop users. The Vault also allows you to store photos, videos, and documents if you want to keep them private. All content within the Vault is encrypted with AES 256 keys.

?

Is Hoop secure?

Yes! Chats within the Vault are end-to- end encrypted after you see a message about establishing encryption. Our aim is to make all chats end-to-end encrypted soon.

?

How can I invite friends?

Want to invite a contact to Hoop? Follow these easy steps:

  • Open Hoop Messenger
  • Go to Contacts
  • Scroll down until you see the name of the contact you want to add
  • Next to the name you should see an invite button
  • Click Invite!
  • You will receive a notification once your friend joins Hoop.

?

How can I add my friends without their number?

If your friend already has Hoop, but is not in your contact list, go to Settings and click on your profile (Your Name). Under your profile you should see “User ID: #######”. Click and hold that number until ”Copy” pops up or slide left if on iOS. Copy the link and send it to your friend. Once they click on the link, Hoop will automatically add you to their contact list. You can also add their number to your contact list on your phone.

?

How can I add email to use Remote Delete?

Hoop Messenger StoreYou can add your email to activate Remote Delete in the Hoop store, once added you can access our website to remote delete your device!

?

How does the Vault work?

The Vault is a secure container that encrypts chats, photos, documents, and videos. The Vault is encrypted with AES256 keys mapped with PBKDF2. Chats within the Vault are also end-to-end encrypted. All content is encrypted on your phone and in the cloud.

The Vault also offers two additional password settings – Fake Password and Destruction Password and a Fake Password. Fake Password is a false password that opens an empty Vault to display an empty vault. Destruction Password is created delete all content within the vault via showing false decrypting animation. This method should only be used if, for some reason, you need to delete everything inside the Vault. To set up a Fake or Destruction password go to Settings, then Vault settings, and then proceed to set up your passwords.

?

How can I create an emoji, sticker or meme???

Click this link for a tutorial.

?

How can I reset my Vault password?

You can reset your Vault password by going to Settings, then clicking on Vault settings. There you will see a box allowing you to reset your Vault password. Please Note: Resetting your Vault password does not give you access to encrypted information. Resetting a password will delete all your encrypted content within the Vault and in the Cloud.

So ALWAYS try remember your password!

!

I still have a question!

Please email us at inquiries@hoopmessenger.com

!

I want to report a bug

Please email us at inquiries@hoopmessenger.com

Happy Hooping 🙂